KALI MALA - Kette der Göttin Kali

In Indien trägt man gerne eine Mala - eine Kette, die zum Rezitieren von Mantren verwendet wird. Diese Kette ist etwas ganz besonderes - sie ist sogar in Indien schwer zu finden ist - eine Kette bestehend aus kleinen Totenköpfen! Diese Art von Totenkopf-Kette ist ein Symbol für die indische Göttin Kali und sie wird sehr gerne von Yogis/Yoginis und Asketen getragen. 

Material_ Keramik

Länge: ....

Kette besteht aus ..... Totenköpfen

 

25,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Diese besonderen Kali Malas kommen direkt aus Südindien - Tamil Nadu. Mit dem Kauf einer Kette unterstützen Sie auch die Menschen vor Ort - genauer gesagt, einen ganz besonderen Bergpriester namens "Sekar Svami" mit seiner Familie. Er betreut einen kleinen Tempel für die Göttin Kali am heiligen Berg Arunachala. Sekar Svami ist nicht nur ein langjähriger Freund, sondern auch spiritueller Begleiter. Ich durfte schon viel von ihm lernen - er gilt als "Heiler vom Berg" und steht in direktem Kontakt mit der Göttin.

Im Rahmen meiner Fortbildungen in Südindien besuchen wir ihn und wer möchte kann sich auch einem reinigenden Ritual unterziehen.

Fotos: Manfred Marklo