online Kurse, Vorträge

Da Vorträge und Kurse derzeit nicht live stattfinden können, habe ich im Jänner schon mal ein paar online Angebote für Euch! Das Angebot wird immer wieder erneuert!

Ich freue mich, wenn wir uns bald wiedersehen.

 

Die Teilnahme ist ganz einfach:

+ melde Dich an (Kontaktformular unten, per Mail, SMS, WhatsApp) 

+ bezahle die Kursgebühr 

+ erhalte zeitnah einen Link, um an der Veranstaltung via Zoom teilzunehmen

 

Alle wichtigen Infos erhältst Du von mir via Email.

Meditation, Achtsamkeit und Entspannung

Wir widmen uns an diesen Abenden der Meditation, welche die Kraft der Stille in uns aktiviert.  Neben kurzen theoretischen Impulsen üben wir einfache Meditationstechniken: verschiedene Sitzmeditationen, Zen Meditation, Mantra-Rezitation, buddhistische Rezitation, Atemtechniken, Klang-Meditation, Body Scan, Achtsamkeits- sowie Entspannungsübungen. Du wirst bestimmt einige Übungen in Deinen Alltag integrieren können und dadurch mehr Ruhe und Gelassenheit finden! Nimm' Dir Zeit für Dich selbst!

Offene Gruppe - Einstieg jederzeit möglich!

8., 15., 22. und 29. Jänner 2021

jeweils 18:00 - 19:30

Beitrag: 10,- pro Termin


Was passiert beim Sterben?

Der Sterbeprozess und der Umgang mit Sterbenden ist in allen Weltreligionen und Kulturen von großer Bedeutung. Wir finden zahlreiche Angaben zur Vorbereitung auf das Sterben, über den Sterbeprozess und die Todesstunde, sowie Angaben zu den Aufgaben der Angehörigen bis hin zu Bräuchen und Ritualen. Was ist am Lebensende wichtig? Welchen Rat haben hierfür die Religionen und die Philosophie und welche Gemeinsamkeiten finden wir zwischen den monotheistischen und den asiatischen Religionen? Und was sagen Palliativmediziner*innen dazu, die tagtäglich Sterbende begleiten?

 

27. Jänner 2021

18:30 - 20:30

Beitrag: € 15,-


Melde dich gleich hier an

Ich sende Dir dann Deine Rechnung sowie die Zugangsdaten für den Vortrag bzw. Kurs!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.